FAQ
Häufig gestellte Fragen
Lieferung & Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten in Höhe von 5,95 EUR werden pro Bestellung berechnet und automatisch hinzugefügt. Ab einem Bestellwert von 39 EUR ist die Lieferung innerhalb von Deutschland versandkostenfrei. Das geht bestimmt günstiger, aber wir wollen euch einen fairen Versand anbieten und arbeiten dabei mit den Fliedner Werkstätten zusammen, die Menschen mit Beeinträchtigung die Teilhabe am Arbeitsleben ermöglichen. Getreu dem Motto „gemeinsam Perspektiven schaffen!”.
Mit welchem Dienstleister werden die Produkte verschickt?
Unsere Päckchen und Pakete werden per DHL GO GREEN an dich versendet.
Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer?
Ja, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine E-Mail von uns. Diese enthält eine Sendungsverfolgungsnummer, sodass du immer weißt, wo sich dein Paket befindet.
Kann ich als Lieferadresse auch eine Packstation angeben?
Ja, wir versenden via DHL. Daher kannst du deine Bestellungen auch an Packstationen senden lassen. Bitte gib bei der Lieferadresse die korrekte Postnummer und die Nummer der Packstation an.
Kann ich bei euch auch bestellen, wenn ich nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz lebe?
Aktuell leider noch nicht, unsere Versandkosten sind dann so hoch, dass wir dir keine guten Versandkosten bieten können.
Kann ich meine Bestellung auch direkt bei euch abholen?
Leider ist eine direkte Abholung der Ware nicht möglich.
Ich konnte mein Paket leider nicht von der Post abholen und jetzt ist es zurückgeschickt worden. Könnt ihr mir mein Paket noch einmal zuschicken?
Gerne verschicken wir dein Paket noch einmal. Sollte dies aber erneut auftreten, müssen wir dir leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,95 EUR in Rechnung stellen.
Ich habe einen Fehler in meiner Adresse festgestellt, was kann ich tun?
Am besten meldest du dich umgehend bei unserem Kundenservice shop@pepalani.de , damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, wartest du am besten ab, ob es doch noch ankommt – manche Briefträger kennen ihren Zustellbereich sehr gut und können Pakete richtig zuordnen. Sollte es nicht ankommen, wird es garantiert zu uns zurückkommen und wir schicken es noch einmal an die richtige Adresse. Sollte dies aber erneut auftreten, müssen wir dir leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,95 EUR in Rechnung stellen.
Wie lange muss ich ungefähr auf meine Bestellung warten?
Wir bemühen uns, die Bestellungen so schnell wie möglich fertigzustellen. In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2 bis 3 Werktage nach Zahlungseingang, sofern es in der Produktbeschreibung des gekauften Produkts nicht anders angegeben ist.
Mängel & Rückgabe
Meine Bestellung bzw. ein Produkte meiner Bestellung ist fehlerhaft oder beim Transport beschädigt worden. Was kann ich tun?
So etwas ist sehr ärgerlich, kann aber immer passieren. Bitte schicke uns an shop@pepalani.de ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers. Wir prüfen deinen Fall und entscheiden, wie weiter verfahren wird. In den meisten Fällen ersetzen wir dir dein Produkt durch ein neues.
Ich habe andere Produkte erhalten bzw. es haben Produkte gefehlt. Was soll ich tun?
In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice unter shop@pepalani.de . Wir prüfen, was schiefgelaufen sein könnte und senden fehlende Artikel nach.
Die bestellten Produkte entsprechen nicht meinen Vorstellungen.
Das ist natürlich schade! In diesem Fall kannst du einen Widerruf tätigen. Beim Eintreffen der Ware bei uns bekommst du dein Geld erstattet. Die Portokosten musst du allerdings selbst tragen.
Ich habe etwas zurückgeschickt und warte nun auf die Bearbeitung meiner Retoure.
Bitte beachte, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu einer längeren Bearbeitungsdauer der Retouren kommt.
Mein Produkt von euch ist schon länger in Gebrauch und jetzt kaputt gegangen. Ich bin so traurig!
Wir wollen natürlich nicht, dass du traurig bist. Bitte kontaktiere uns shop@pepalani.de und schildere uns dein Problem, am besten mit Fotos. Je nachdem, was kaputt gegangen ist, können wir dein Produkt ersetzen oder dir etwas Kleines zur Aufmunterung schicken. Dein Feedback hilft uns, unsere Produkte weiterzuentwickeln und immer besser zu machen.
Mein Paket ist nicht angekommen.
Keine Panik, das bekommen wir schon hin! Lass uns erstmal folgende Fragen klären: Hast du den Standort deines Pakets mit deiner Sendungsverfolgungsnummer überprüft? Ist deine Bestellung schon länger als 5 Tage her und du hast noch am selben Tag bezahlt? Die angegebene Adresse war vollständig und richtig? Du hast keinen gelben Zettel im Briefkasten und auch deine Nachbarn haben nichts angenommen? Du hast kein Produkt bestellt, dass eine längere Lieferzeit hat (z. B. im Rahmen einer Vorbestellung)? Wenn du nach Beantworten dieser Fragen immer noch nicht weißt, wo dein Paket ist, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir gemeinsam klären können, wo die Ursache liegen könnte. Hab keine Sorge, es klärt sich immer alles auf.
Mein Gutscheincode funktioniert nicht.
Sollte dein Gutscheincode nicht funktionieren, schicke deinen Code an unseren Kundenservice und schildere dein Problem. Wurde dir eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt? Lass es uns wissen – dann können wir schauen, woran es liegen könnte. Mach dir keine Sorgen, die Ursache ist bestimmt schnell gefunden.
Ich erreiche niemanden. Ich bekomme keine Antwort!
Du hast eine Frage und bekommst keine Antwort? Unser Kundenservice-Team versucht stets, alle anstehenden Fragen und Probleme tagesaktuell zu klären. Bitte schau nach, ob sich in deinem Spamordner eine E-Mail von uns befindet – manche E-Mailprogramme mögen unseren Namen nicht so gern und halten es für unerwünschte Werbung. Unerhört! Sollte da nichts sein, könntest du auch mal in deinem “Gesendet”-Ordner nachsehen, ob deine E-Mail korrekt versendet und an die richtige E-Mailadresse gerichtet war. Bitte beachte, dass wir ab Freitagabend im Wochenende sind und deine E-Mails und Nachrichten erst wieder ab montags lesen und beantworten können.
Anfrage Kooperationen
Ich bin Blogger und würde gern über eure Produkte berichten. Was muss ich dafür tun?
Wir freuen uns über deine Begeisterung für unsere Produkte! Nimm am besten direkt Kontakt mit unserem Influencer Marketing unter hallo@pepalani.de auf. Wir nehmen deine Anfrage gerne entgegen und melden uns bei dir.
Wie kann ich bezahlen?
Vorkasse, Paypal, Klarna und viele andere Zahlungsmöglichkeiten aus dem Shopify Universum. Fast wollten wir schreiben mit Liebe, aber selbst wir können von Luft und Liebe nicht leben. Deswegen lieber Vorkasse und Paypal.
Und jetzt.. häppiii shopping 😊